NachbarschaftsTreff Setterich
http://nachbar.kibac.de/nachrichtenansicht?view=detail&id=b1ac9014-01ce-4b4d-807b-d8f80ff75013
Bilderfries
 
 
Logo

Vollbild LogoGalerie Logo

 
 

 

Auftakt im Pfarrheim St. Andreas

Café Willkommen hat geöffnet

Treff für Flüchtlinge und Bürger/innen

Schon nach kurzer Planungszeit haben sich spontan 20 Ehrenamtler gefunden, eine Begegnungsstätte für Flüchtlinge einzurichten.

Das ging fix. Auf Anregung des Nachbarschaftstreffs mit Heidi El Halani und Jorge Trigoso und in Kooperation mit der Pfarrgemeinde St. Marien und der Stadt Baesweiler wurde in den Räumen des Pfarrheims St. Andreas ein Treff für Flüchtlinge eingerichtet. Die Eröffnung am 1. September war schon eine voller Erfolg. Das neu hergerichtete Spielzimmer für Kinder war fast überfüllt. Im Nebenraum konnten Pfarrer Ferdi Bruckes und Diakon Udo Haak neben Bürgermeister Dr. Willi Linkens weitere Gäste und auch neu angekommene Flüchtlinge begrüßen.

Das "Café Willkommen" im Kellergeschoss des Pfarrheims St. Andreas, An der Burg1, in Setterich ist geöffnet:

15. und 29. September

13. und 27. Oktober

10. und 24. November

weitere Termine werden bekanntgegeben.


Von Klaus Peschke

Veröffentlicht am 19.09.2015

 
Test