NachbarschaftsTreff Setterich
http://nachbar.kibac.de/nachrichtenansicht?mode=detail&action=details&siteid=1032016&type=news&nodeid=c0dcd051-1279-43f7-9688-f879edd3c7ed
Bilderfries
 
 
Scheck

Eine wirklich große Spende

Vollbild

 
 

 

Willkommene Spende

Kleiderladen

KAB Gruppe Kohlscheid St. Katharina unterstützt uns

Überraschend und zugleich hochwillkommen war die Übergabe einer Spende für unseren Kleiderladen. Agnes Schnieders und Magda Schlösser nehmen die Spende von 500 € entgegen.

Bei ihrer Jahreshauptversammlung hat die KAB-Gruppe Kohlscheid St. Katharina beschlossen, einen Teil der Gruppenkasse für ein soziales Projekt zu spenden. Die Unterstützung des Settericher Kleiderladens wurde ausgewählt. Winfried Giesbertz und Karin Burbach sind die willkommenen Überbringer der Spende.

Seit dem kürzlichen Umzug mit großen Ausgaben für die Erweiterung der Ladenfläche war in der Settericher Kasse "flaute". Mit dieser Spende  wird auch ein Stück gelebte Solidarität zum Ausdruck gebracht.

Alle 18 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Kleiderladens bedanken sich herzlich bei den befreundeten Kohlscheidern. Das Geld fließt in den Ausgabentopf für Gutscheine, diese erhalten Menschen mit kleinem Geldbeutel und natürlich die gerade neu angekommenen Flüchtlinge.

Lesen Sie dazu auch den Bericht von Stefan Schaum in der Aachener Zeitung.


Von Klaus Peschke

Veröffentlicht am 30.09.2015

Dateien zum Download

Test